Kein Visa-Run für Touristen in Thailand

Grenze Thailand – Kambodscha für Visa-Run dicht!
Wer jetzt oder in der nächsten Zeit in Thailand verweilt und seine Aufenthaltsgenehmigung dort durch den so genannten „Visa Run“ verlängern will, sollte sich vorher erkundigen, wie die aktuelle Situation ausssieht. Es wird in mehreren Medien berichtet, dass die Aus- und sofortige Wiedereinreise von und nach Thailand für eine Aufenthaltsverlängerung nicht ohne weiteres mehr möglich sei. Bisher ist allerdings nur die Rede von den Grenzübergängen nach Kambodscha. Hintergrund sollen die laschen Ein- und Ausreisekontrollen nach den Bombenanschlägen in Bangkok sein.
In Thailand wurden in letzter Zeit oft die Einreisebestimmungen geändert. Wer einen Visa-Run in Erwägung zieht, sollte sich vorher erkundigen.

Wie den Aufenthalt verlängern in Thailand?
Wer ohne Visum länger als 30 Tage im Thailand bleiben möchte, hat die Möglichkeit einer Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis um 30 Tage in einem Immigration Office für umgerechnet 45 Euro. Oder gleich mit einem gültigen 60-Tage-Visum einreisen, dass im Vorfeld bei einer Botschaft oder einem Konsulat beantragt werden muss.
Meine Bildbände zum Thema Thailand
Auf’s Titelbild klicken und mehr Infos erhalten …
|
|