LÄNDER, NEWS aus SOA, THAILAND

**NEWS** Stopp für Visa-Run in Thailand **NEWS**

Kein Visa-Run für Touristen in Thailand

Stopp für Visa-Run in Thailand
Stopp für Visa-Run in Thailand

Grenze Thailand – Kambodscha für Visa-Run dicht!

Wer jetzt oder in der nächsten Zeit in Thailand verweilt und seine Aufenthaltsgenehmigung dort durch den so genannten „Visa Run“ verlängern will, sollte sich vorher erkundigen, wie die aktuelle Situation ausssieht. Es wird in mehreren Medien berichtet, dass die Aus- und sofortige Wiedereinreise von und nach Thailand für eine Aufenthaltsverlängerung nicht ohne weiteres mehr möglich sei. Bisher ist allerdings nur die Rede von den Grenzübergängen nach Kambodscha. Hintergrund sollen die laschen Ein- und Ausreisekontrollen nach den Bombenanschlägen in Bangkok sein.

In Thailand wurden in letzter Zeit oft die Einreisebestimmungen geändert. Wer einen Visa-Run in Erwägung zieht, sollte sich vorher erkundigen.


Buchtipp für Südostasien | Streifzüge durch das geheimnisvolle Südostasien | Reportagen aus Myanmar, Thailand, Vietnam, Kambodscha und Laos
Buchtipp für Südostasien | Streifzüge durch das geheimnisvolle Südostasien | Reportagen aus Myanmar, Thailand, Vietnam, Kambodscha und Laos

Wie den Aufenthalt verlängern in Thailand?

Wer ohne Visum länger als 30 Tage im Thailand bleiben möchte, hat die Möglichkeit einer Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis um 30 Tage in einem Immigration Office für umgerechnet 45 Euro. Oder gleich mit einem gültigen 60-Tage-Visum einreisen, dass im Vorfeld bei einer Botschaft oder einem Konsulat beantragt werden muss.

 

Meine Bildbände zum Thema Thailand

Auf’s Titelbild klicken und mehr Infos erhalten …

Premium Bildband Südostasien mit Burma (Myanmar), Thailand, Vietnam, Laos und Kambodscha | Fotos von Mario Weigt | Text Walter M. Weiss | Verlagshaus Würzburg/Stürtz
NEU!! Premium Bildband Südostasien (Auflage 2014) | Fotos: Mario Weigt

Bildband „Abenteuer Mekong“ | (2013) | Verlagshaus Würzburg/Stürtz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.