Allgemein, LÄNDER, MYANMAR (BURMA)

Film von Alexander Schweitzer: Mit dem Zug durch Myanmar


Buchtipp für Südostasien | Streifzüge durch das geheimnisvolle Südostasien | Reportagen aus Myanmar, Thailand, Vietnam, Kambodscha und Laos
Buchtipp für Südostasien | Streifzüge durch das geheimnisvolle Südostasien | Reportagen aus Myanmar, Thailand, Vietnam, Kambodscha und Laos

Alexander Schweitzer: Mit dem Zug durch Myanmar

Film von Alexander Schweitzer: Mit dem Zug durch Myanmar
Film von Alexander Schweitzer: Mit dem Zug durch Myanmar in 3Sat am 13.10.2015

Sendetermin: 13.10.2015, 14.05 Uhr im 3Sat

Filmautor Alexander Schweitzer erkundet Myanmar per Eisenbahn.

Alexander Schweitzer reist mit dem Zug von Yangon in Richtung Mandalay und von dort weiter nach Hsipaw. In Bago macht er Bekanntschaft mit einer Python, die die Reinkarnation Buddhas sein soll. Dann kommt Schweitzer in die neue Hauptstadt Naypyidaw. In Thazi wechselt er den Zug und macht einen Abstecher zum Inle-See. Hier macht er eine Bootstour zu den schwimmenden Gärten und beobachtet die Einbeinruderer beim Fischen. Um in die zweitgrößte Stadt Mandalay zu kommen, muss der Filmemacher wieder zurück zur Hauptstrecke Yangon-Mandalay. In Mandalay berichtet er aus einer Blattgoldmanufaktur über die Arbeit der Goldklopfer. Von Mandalay geht seine Zugreise weiter in den Norden nach Pyin U Lwin. Nachdem Alexander Schweitzer das 111 Meter hohe und knapp 800 Meter lange Gok-Hteik-Viadukt überquert hat, endet sein Schienenabenteuer in Hsipaw.

Nicht nur für Eisenbahn-Fans sehenswert!


 ** BESTSELLER 2017 **

** NEU ** BILDBAND MYANMAR | BURMA 

Premium Bildband MYANMAR | BURMA
Bildband MYANMAR | BURMA
im edlen Schmuckschuber
Fotos: Mario Weigt
Text: Walter M. Weiss
Verlagshaus Würzburg/Stürtz
ISBN: 978-3-8003-4819-0
Größe: 24 x 30 x 4 cm
224 Seiten mit 350 Fotos
Preis: 49,95 Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s