Allgemein

MYANMAR (BIRMA): NEUE AUFLAGE 2016 VOM REISEFÜHRER STEFAN LOOSE

WILLKOMMEN BEI MYANMAR REISETIPPS


Buchtipp für Südostasien | Streifzüge durch das geheimnisvolle Südostasien | Reportagen aus Myanmar, Thailand, Vietnam, Kambodscha und Laos
Buchtipp für Südostasien | Streifzüge durch das geheimnisvolle Südostasien | Reportagen aus Myanmar, Thailand, Vietnam, Kambodscha und Laos

NEU: AUFLAGE 2016 STEFAN LOOSE MYANMAR

Reiseführer und Travelguide für Myanmar (Birma)

Seit gestern liegt die neue Auflage 2016 der orangefarbenen Reisebibel Stefan Loose Myanmar (Birma) auf meinem Schreibtisch. Bisher sind wir mit allen vorangegangenen Auflagen aus dem Loose-Verlag durch Myanmar gereist, die aktuelle Auflage 2016 wird uns ebenfalls bei unserer Tour im nächsten Jahr in Myanmar begleiten.

Neue Auflage 2016 vom Myanmar (Birma) vom Stefan Loose Travel Handbücher
Neue Auflage 2016 vom Myanmar (Birma) vom Stefan Loose Travel Handbücher

Was ist Anders bei der Neuerscheinung 2016?

Cover und Umschlag

Das Titelbild der Neuerscheinung 2016 ist ca. ein Zentimeter größer, dafür sind darunter die kleingedruckten Inhaltsangaben weggefallen und der Titel etwas dominanter in Szene gesetzt. Hier scheint der Verlag auf eine bessere Sichtbarkeit in den Online-Shops zu setzen. Die Landkarte in der Umschlagseite innen ist nicht mehr hochglänzend, sondern seidenmatt. Die Farben sind jetzt dezenter, dadurch lassen sich die Orte auf der Karte wesentlich besser lesen. Bei direkter Sonneneinstrahlung kann das ein Vorteil sein.

Innenteil

Die Aktualität der Informationen und die Gründlichkeit der Recherche kann ich noch nicht beurteilen, wenn ich aber von den älteren Versionen ausgehe, dann wird sich auch hier mit Sicherheit die bewährte Loose-Qualität zeigen.


**NEU 2017** JETZT IM HANDEL

UNSER BUCH „BEST OF MYANMAR – 66 HIGHLIGHTS“
HIER KANNST DU INS BUCH SCHAUEN:BLICK INS BUCH

Bildband mit Reisetipps: Best of MYANMAR - 66 Highlights


Nun zum Layout und der visuellen Neugestaltung: Der einführende Foto-Farbblock, der einen Querschnitt von Myanmar zeigt, ist jetzt auf Normalpapier gedruckt. Was den Fotos nicht gerade schmeichelt. Aber diesen Reiseführer kauft man sich ja nicht wegen der Fotos, Schwerpunkt sollen hier die praktischen Tipps und Reiseinfos sein – und damit ist der Travelguide aus dem Hause Dumont prall gefüllt. Auf 624 Seiten (übrigens, jetzt schon 180 Seiten mehr, als in der 1. Auflage von 2001) findet man Routenplaner, Travelinfos von A bis Z, alles über Land und Leute sowie Reisetipps für alle Regionen in Myanmar.

Der Reiseführer Myanmar erscheint jetzt durchgängig in Farbe. Die Landkarten sind dadurch übersichtlicher, Flüsse und Straßen lassen sich wesentlich leichter unterscheiden. Ein echter Pluspunkt.

Erstes Fazit zum Reiseführer Myanmar von Loose

Obwohl ich noch nicht mit der Auflage 2016 durch Myanmar gereist bin, kann ich jetzt schon sagen, dass dieser Relaunch echt geglückt ist. Allein durch die komplette Farbgebung wird die Verwendung der Landkarten viel einfacher und übersichtlicher. Sobald ich von meiner nächsten Reise aus Myanmar zurück bin, werde ich über die Aktualität und Vollständigkeit der Reiseinformationen berichten.


 ** BESTSELLER 2017 **

** NEU ** BILDBAND MYANMAR | BURMA 

Premium Bildband MYANMAR | BURMA
Bildband MYANMAR | BURMA
im edlen Schmuckschuber
Fotos: Mario Weigt
Text: Walter M. Weiss
Verlagshaus Würzburg/Stürtz
ISBN: 978-3-8003-4819-0
Größe: 24 x 30 x 4 cm
224 Seiten mit 350 Fotos
Preis: 49,95 Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.